Wenn ein Schadenfall eintritt

Spätestens im Schadenfall zeigt sich die Kompetenz eines Versicherungsmaklers. Als Mitglied qualifizierter Fachkreise, jahrelanger Erfahrung und einem großen Netzwerk aus Rechtsanwälten, Sachverständigen und Fachexperten können wir 100% der Schadenfälle positiv abwickeln. Wir sind stolz darauf, dass wir auch in der Abwicklung von Schadenfällen das höchste Vertrauen unserer Kunden genießen.

Wenn ein Schadenfall eintritt

Spätestens im Schadenfall zeigt sich die Kompetenz eines Versicherungsmaklers. Als Mitglied qualifizierter Fachkreise, jahrelanger Erfahrung und einem großen Netzwerk aus Rechtsanwälten, Sachverständigen und Fachexperten können wir 100% der Schadenfälle positiv abwickeln. Wir sind stolz darauf, dass wir auch in der Abwicklung von Schadenfällen das höchste Vertrauen unserer Kunden genießen.

Was ist im Schadenfall zu tun?

  1. Je nach Schadenfall Rettung, Feuerwehr oder Polizei alarmieren bzw. informieren
  2. Unverzügliche Meldung an uns: was ist wann wo und wie passiert
  3. Fotos machen und Schadenstelle nicht verändern (außer zur Schadenminimierung)
  4. Bei Schäden an Gegenstände diese solange aufbewahren, bis der Schadenfall erledigt ist

Welche Informationen werden im Schadenfall benötigt?

  • Polizzennummer (keine Sorge: wenn Sie diese nicht wissen, haben wir sie zur Hand)
  • Schilderung des Schadenfalls
  • Auflistung der beschädigten Gegenstände und/oder Personen, die Schaden genommen haben
  • Ansprechpartner und dessen Kontaktdaten
  • Wenn bereits vorhanden eine Schätzung des Schadens bzw. einen Kostenvoranschlag

Ihre Ansprechpartnerin:

Team_0000_Sonja-Niescher

Sonja Niescher

Büroleitung/Schadenmanagement
staatl. geprüfte Versicherungsfachfrau
  04717 – 6228-201
  

Schadensfall-Formular

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
igv
infina
oesterreichischer-versicherungsmaklerring
ihr-versicherungsmakler